Dinan: Meusburger verkürzt auf 1:2

Die Vorarlbergerin bestätigt ihren Formanstieg und steht beim 75.000 Dollar-Turnier in Dinan in der Runde der letzten Acht.

Die 22-jährige Yvonne Meusburger steht beim Turnier in Dinan bereits im Viertelfinale. In ihrer Zweitrundenpartie setzte sich die als Nummer vier gesetzte Österreicherin gegen Yulia Beygelzimer aus der Ukraine mit 7:5 und 7:5 durch. Meusi konnte somit im dritten Aufeinandertreffen mit der aktuellen Nummer 156 der Weltrangliste nicht nur ihren ersten Sieg feiern, sondern auch ihre ersten beiden Satzerfolge.

Nun wartet Vierin
In der Runde der letzten acht bekommt es Meusburger mit Nathalie Vierin (WTA 118) zu tun. Die bisherige Bilanz gegen die als Nummer sechs gesetzte Italienerin ist ausgeglichen (1:1). Das bislang letzte Match bestritten die beiden in Runde eins der Qualifikation für das Grand Slam-Turnier in Wimbledon im letzten Jahr. Damals war die Österreicherin in drei Sätzen siegreich geblieben.

Klemenschitse schon im Halbfinale
Nachdem Österreichs Top-Doppel in Runde eins souverän in zwei Sätzen siegte, hatte es in seinem zweiten Match härter zu kämpfen. Letzlich gewannen Sandra und Daniela Klemenschits aber in drei Sätzen gegen die luxemburgisch-französische Kombination Anne Kremer/Camille Pin. Die Zwillinge haben somit erstmals in diesem Jahr eine dritte Runde, was gleichbedeutend mit dem Halbfinale ist, erreicht. In der Vorschlussrunde treffen die Klemenschitse auf das Qualifikantinnen-Duo Gojnea (ROM)/A. Radwanska (POL), die gegen die topgesetzten Cohen-Aloro (FRA)/Sfar (TUN) die Oberhand behielten.


fr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Dinan:
Damen
Damen-Doppel





zurück zur Übersicht