Amelia Island: Nur Kurzauftritt von Bammer

Für Sybille Bammer war das 600.000 Dollar-Turnier nach nur 57 Minuten beendet. Die Oberösterreicherin unterlag Sam Stosur klar in zwei Sätzen..

Sybille Bammer (WTA 60) hatte in Runde eins des auf grünem Sand ausgetragenen 600.000 Dollar-Events von Amelia Island keine Chance: Die Ottensheimerin unterlag der im WTA-Ranking um vier Positionen vor ihr gereihten Samantha Stosur klar mit 3:6, 1:6. Die derzeit weltbeste Doppelspielerin aus Australien erhöhte damit im Head-to-head mit Bammer auf 2:0, denn auch bei den diesjährigen Australien Open setzte sich die 22-Jährige durch - damals allerdings knapp in drei Sätzen.

Auf Sand will es nicht klappen
"Ich kann mir nicht einmal einen Vorwurd machen, weil ich habe heute gegen eine groß aufspielende Samantha Stosur verloren. Sie servierte gut und machte einfach kaum Eigenfehler", berichtete Bammer im Anschluss an die Partie. Ihre Negativ-Bilanz auf Sandplatz geht unterdessen weiter: Noch nie überstand Sybille bei einem auf Sand ausgetragenen WTA-Turnier die erste Hauptrunde. Vor Amelia Island scheiterte sie bereits in Klagenfurt (2000), Wien (2003) und Rabat (2005).

mm


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Amelia Island:
Damen



zurück zur Übersicht