Deutsch-Wagram: “MHM“ einfach nicht zu schlagen

Beim Appel-Cup 2006 in Deutsch-Wagram sicherten sich Mario Haider-Maurer und Kristin Schüler den Titel.

Der als Nummer eins gesetzte Mario Haider-Maurer, Sieger der Jahre 2004 und 2005, schaffte beim Appel-Cup in Deutsch-Wagram den Hattrick und ist nun schon seit 15 Spielen bei diesem Turnier ungeschlagen. Auf dem Weg ins Finale musste er lediglich gegen den Qualifikanten und heimlichen Turnierfavoriten Filip Polasek einen Satzverlust hinnehmen. Haider-Maurer sicherte sich in seinem dritten Endspiel den ersten Titel in diesem Jahr. Im Finale bezwang er den Wiener Marc Pichler mit 6:3, 6:3.

Schüler zum Zweiten
Die Siegerin des Jahres 2004 und letztjährige Halbfinalistin Kristin Schüler wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie besiegte im Endspiel Pamela Amon mit 6:0, 2:6, 6:4. Auch für Schüler ist es der erste Turniersieg im Jahr 2006, nachdem sie im Jänner beim Turnier in Theresienfeld im Finale Tina Schiechtl unterlegen war. Ein Detail am Rande: Im Halbfinale bezwang die Spielerin des Altmannsdorfer TC Marlene Reichel. Bei ihrem vierten Turnierstart in diesem Jahr, war dies bereits das dritte Aufeinandertreffen (Head-to-head 2006: 2:1 für Schüler) der beiden.


fr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Deutsch-Wagram:
Herren-Quali
Herren
Damen


zurück zur Übersicht