Saragossa: Schranz siegt weiter

Fünfter Sieg beim 10.000 Dollar-Future für Wolfgang Schranz: Aus der Qualifikation kommend, steht er schon im Viertelfinale.

Der ehemalige Daviscupper und ehemalige Österreichische Hallenmeister Wolfgang Schranz steht beim 10.000 Dollar-Future im spanischen Saragossa im Viertelfinale. Der inzwischen 30-Jährige Qualifikant setzte sich mit 6:4, 6:1 über den zwölf Jahre jüngeren Lucky Loser Alan Wright durch und steht damit erstmals seit September 2003 wieder unter den letzten Acht eines Futures.

Career-High noch nicht in Sicht
Im November 1998 war Wolfgang Schranz bereits auf Platz 136 der Weltrangliste gestanden, aktuell belegt er Position 1504. Mit den gewonnenen zwei Zählern (insgesamt hat er dann drei) wird es für den Coach des Wiener Leistungszentrums um zumindest 200 Positionen aufwärts gehen. Auf sein Career-High fehlen dann lediglich 302 Pünktchen.

PR


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Saragossa:
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht