Anif: Metzinger gelingt Revanche gegen Prentner

Die Viertelfinalisten beim Masters des Salzburger Wintercups sind ermittelt.

Die ersten zwei Runden beim Masters des Salzubrger Wintercups in Anif sind absolviert. Nach Freilosen für die Gesetzten in Runde eins, brachten die Zweitrunder einige unerwartete Resultate. tennisweb.at-Kolumnist und Nummer eins Stefan Hirn bezwang den 15-Jährigen Philipp Ringer mit 7:5, 7:5. "Gewonnen ist gewonnen. Oft kann man zu einer Partie nicht mehr sagen", meinte der 25-Jährige zu seiner ersten Partie seit den Hallenmeisterschaften in Neusiedl am See.

Sieben von acht gesetzt
Jürgen Gündera ist Hirns nächster Gegner, der Kärntner hatte mit Daniel Geib keine Mühe. Von den übrigen Gesetzten scheiterte nur Gerald Kamitz. Die Nummer vier gab gegen Trainingskollegen Florian Farnleitner bei 4:6, 3:3 wegen einer Zerrung auf. Gut in der Heimat eingelebt hat sich der auf drei gesetzte Indien-Heimkehrer Patrick Gamauf: 6:1, 6:4 gegen Peter Müllner. Er trifft nun auf Patrick Linke.

Metzinger nimmt Revanche
Nach etlichen w.o.’s zum Auftakt, startete der Damenbewerb in Achtelfinale richtig. Die Nummer zwei Marlena Metzinger revanchierte sich bei Nachwuchsass Jeannine Prentner für die bei den Hallenmeisterschaften in Neusiedl erlittene Niederlage: 6:2, 6:2 für die Südstädterin. Den Schlager zwischen den Ex-WTA-Tour-Profis Bianca Kamper und Nina Egger entschied erstere mit 6:3, 6:4 für sich. Einen glatten 6:3, 6:3-Erfolg fuhr die Siegerin von Station fünf des Salzburger Wintercups Xenia Samoilova gegen die Nummer vier der Setzliste Franziska Klotz ein. Die Steirerin spielt gegen Klotz’ TTV-Kollegin Iris Khanna ums Semifinale.

PR


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Anir:
Herren
Damen



zurück zur Übersicht