|
Haid: Traumfinale Neumüller - Schneiderbauer?
Ein Sieg fehlt den beiden zum Einzug ins Endspiel. Nur Michael Wahl und Matthias Hüthmair könnten Ingo und Martin noch das Bein stellen.
Ingo Neumüller und Martin Schneiderbauer wetteifern bei den ATC Ansfelden Open 2006 in Haid um den deutlichsten Sieg. Bisher steht's 3:0 für Schneiderbauer: "Schneizi" gab in seiner ersten Partie zwei Games ab, gegen Daniel Kopeinigg überhaupt keines, ehe er im Viertelfinale Qualifikant Thomas Andrä mit 6:1, 6:0 versohlte. Nicht wesentlich enger liefen Neumüllers Matches ab: Einem 6:3, 6:3 und einem 6:1, 6:2 folgte ein 6:2, 6:3 gegen die Nummer acht Bernhard Petz.
Hüthmair und Wahl mischen mit
Nur noch jeweils einen Kontrahenten müssen Neumüller und Schneiderbauer ausschalten, um das oberösterreichische Traumfinale zu fixieren. Neumüller bekommt es mit dem auf fünf gereihten Matthias Hüthmair zu tun, der seine drei bisherigen Spiele mit nur sieben Gameverlusten ebenfalls äußerst deutlich gestaltete. Schneiderbauers Herausforderer ist nicht ganz unerwartet Michael Wahl. Der 20-jährige gebürtige Wiener wusste zuletzt auch bei den Österreichischen Hallen-Meisterschaften in Neusiedl zu überzeugen, wo er Daniel Köllerer im Hauptbewerb als Lucky Loser mehr Paroli bot, als es das klare Ergebnis 1:6, 2:6 auszudrücken vermag.
mw
Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Haid:
Herren-Quali
Herren
zurück zur Übersicht
|
|
|
|