WTV-LM: Feitsch zieht Krenn ab

Der Niederösterreicher erwischte gegen den Youngster nicht den besten Tag und verabschiedete sich sang- und klanglos.

Die WTV-Meisterschaften in der Wehlistraße sind ihre Nummer zwei los: Markus Krenn fand im Achtelfinale gegen Mathias Feitsch nie ins Spiel. Der Linkshänder-Vorteil Krenns kam in keiner Phase zum Tragen, nach nur 13 gespielten Punkten stand's 3:0 für den U18-Meister. Dieser brillierte zwar nicht unbedingt, hatte seine Fehlerquote im Gegensatz zu Krenn allerdings voll im Griff. Nach knapp einer Stunde war's auch schon vorbei: 6:1, 6:1 für den im April 17 Jahre alt werdenden Feitsch. "Das war heute völlig inakzeptabel", meinte Krenn enttäuscht.

Marathon-Sieger als nächster Gegner
War Markus Krenn heute zu schwach oder Mathias Feitsch zu stark? Feitsch' lakonischer Kommentar gegenüber tennisweb.at: "Das dürft's ihr euch aussuchen." Den Nachweis seiner Stärke kann der Wiener nun am Freitag gegen Stephan Brabec erbringen, dem nach seiner Marathonpartie gegen Martin Forster vom Mittwoch rund 48 Stunden Pause vergönnt sind. Das zweite Viertelfinale in der unteren Hälfte bestreiten Nummer drei Max Krammer und Dominik Bierent, die am Donnerstag gegen die Lucky Loser Dominic Tinodi und Marco Libermann jeweils nur ein Game abgaben.

Titelverteidiger vom Mannschaftskollegen gefordert
Marc "ich hoffe die Form kommt noch" Pichler bekommt es im Viertelfinale mit Johannes "mit dem Viertelfinale ist mein Minimalziel erreicht" Bobrowsky zu tun. Im OTC-Duell spielen Titelverteidiger Christoph Csar und Alex Tisch gegeneinander.

Magister schon draußen
Nur zwei Spiele kamen am Donnerstag bei den Damen zur Austragung. Birgit Riederer (5) zog als letzte Spielerin ins Viertelfinale ein, sie bezwang Karolina Zabranska mit 6:1, 7:6 (3). Lisa Reichmann ist ihren Mitstreiterinnen bereits um einen Schritt voraus: Die 15-Jährige vom Post SV sorgte mit einem 6:3, 4:6, 6:2-Sieg für das Scheitern der auf drei gesetzten Vorjahresfinalistin Christa Magister. Reichmanns nächste Gegnerin ist die Siegerin des "Routinier"-Duells zwischen Riederer (28) und Nummer zwei Ingrid Vlach (39). Die weiteren Viertelfinale bestreiten die Deutsche Kristin Schüler (1) und Tina Weiss, sowie Titelverteidigerin Marlene Reichel (4) und Christine Kainzmeier (6).

Von der WTV-Anlage Wehlistrasse: Manuel W.


Die tennisweb.at-Raster aus Wien:
Herren-Quali
Herren
Damen
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14-Quali
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U16
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Damen 35+
Senioren-Damen 50+
Jugend-Mädchen U10
Jugend-Burschen U10
Jugend-Burschen U16-Doppel


zurück zur Übersicht