Gruber ringt Aschaber nieder

In Innsbruck wurden die Masterstitel des Tiroler Wintercircuits vergeben.

Nichts für schwache Nerven war das Aufeinandertreffen des topgesetzten Adrian Gruber und David Aschaber (2) im U16-Endspiel des Wintercircuit-Masters. Mit einem hauchdünnen 6:4, 2:6, 7:5 setzte sich der Vorjahressieger gegen den bereits international erprobten Tiroler U14-Meister durch. Gruber glückte damit die Revanche für die Niederlage im Endspiel des zweiten Turniers.

Paul und Christian ungefährdet
Weniger spannend verliefen die Endspiele in den beiden anderen Burschen-Klassen. Der auf zwei gesetzte Paul Kathrein (U14) blieb auch im Endspiel gegen Matthias Cammerlander ohne Satzverlust und siegte locker 6:1, 6:1. Christian Kostic (1) behielt gegen David Wegmair (2) die Oberhand, und durfte sich über seinen zweiten Turniersieg in diesem Jahr freuen.

Ausgerechnet beim Masters riss die Siegesserie
Ein überraschendes Ende nahm die U14-Konkurrenz bei den Mädchen. Die Siegerin aller vier vorangegangenen Turniere, die topgesetzte Vanessa Kiechl, verpasste den krönenden Abschluss indem sie im Halbfinale an Sabrina Larcher scheiterte. Die jüngste Teilnehmerin Lisa Wegmair (2) staubte ab und bezwang Larcher locker mit 6:3, 6:2. Nina Dürnberger (1) vom TC Schwaz sicherte sich ohne Satzverlust den Masterstitel bei den unter 12-Jährigen.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Innsbruck:
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U14


zurück zur Übersicht