Sarajevo: Keine Titel-Premiere für Peya/Übel

Österreichs Daviscupper bezieht mit dem Deutschen beim Challenger in Bosniens Hauptstadt eine Final-Niederlage.

3:6, 4:6 gegen die Serben Ilija Bozoljac und Viktor Troicki: Nichts zu holen gab es für Alexander Peya und Lars Übel im Endspiel des 21.250 Euro+H-Turniers von Sarajevo. Die beiden müssen damit auch nach ihrem neunten gemeinsam bestritten Challenger weiter auf ihren ersten Titel warten. Bei Futures waren die beiden erst letzten November in China zwei Mal erfolgreich gewesen.

Noch knapp hinter Oli
Viel leichter als in Sarajevo wäre der Premieren-Titel kaum zu erreichen gewesen. Denn Peya/Übel waren durch zwei w.o.-Siege erst im Semifinale ins Turnier eingestiegen. Seinen Top 100-Platz hat Peya trotz der Final-Niederlage weiter abgesichert. Oliver Marach wird der Wiener als Nummer zwei Österreichs aber vorläufig noch nicht ablösen können.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Sarajevo:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht