Huber verpasst zweites Future-Viertelfinale

Beim 10.000 Dollar-Future von Port Said unterlag Joseph Huber in Runde zwei.

Seit August 2001 spielt Joseph Huber internationale Tennisturniere. Beim 10.000 Dollar-Turnier von Port Said in Ägypten schaffte er es zum achten Mal in seiner Karriere in die zweite Runde eines Futures. Der an fünf gesetzte Tscheche Jan Masik ließ ihm dort keine Chance: Mit 0:6, 1:6 verpasste Huber sein zweites Karriere-Future-Viertelfinale deutlich.

Österreichs Nummer 30
Huber ist unter den ATP-Österreichern die Nummer 32 von aktuell 42 gereihten Spielern. Von Platz 1070 wird es dank des gewonnenen ATP-Punkts von Port Said um knapp 30 Plätze aufwärts gehen. Damit wird er Mario Haider-Maurer und Martin Slanar überholen und in zwei Wochen wohl die Nummer 30 der ATP-Österreicher sein.

Gruber siegt nur im Doppel
Für Conny Gruber war im Doppel wie in Kairo erneut früh Endstation gewesen, im Doppel läuft es aber besser. Der Wiener steht mit dem Slowaken Peter Miklusicak nach zwei Zweisatz-Siegen bereits in der Vorschlussrunde. Die Gegner dort sind noch nicht bekannt.

PR/mw


Die tennisweb.at-Raster aus Port Said:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht