Rannersdorf: Zweiter Saisonsieg für Grandinger

Nach dem ersten Turnier gewann der Wiener auch die dritte Station des WTV-Raiffeisen Jugend Cup.

Bereits die dritte Station des WTV-Raiffeisen Jugend Cup 2006 in Schwechat-Rannersdorf ist beendet. Jeremias Pröll, die Nummer vier des U16-Bewerbs, war diesmal eine Klasse für sich. Er blieb in seinen vier Matches ohne Satzverlust, im Finale besiegte der Spieler des TC Blau Weiss die Nummer sechs Rami Ibrahim mit 6:3, 6:2 und holte sich seinen ersten Turniersieg des Jahres.

Bohinc putzt Puhanic
Der U14-Bewerb ging an Warren Bohinc, der im Finale der Nummer eins Teo Puhanic mit 6:1, 6:3 keine Chance ließ. Bei den Burschen unter zwölf trug sich Michael Grandinger zum zweiten Mal nach Turnier eins in die Siegerliste ein. Das Enspiel gewann der Wiener gegen Matthias Lohr klar in zwei Sätzen.

Ungesetzte Zolles überrascht
Bei den Mädchen unter 16 hielten sich alle an die Papierform, die Nummer eins Katrin Pekler besiegte im Endspiel Nina Schmied und holte den zweiten Titel nach jenem bei der ersten Station. Bei den Mädchen U14 gab es kein Finale, da die topgesetzte Julia Dinhof gegen Denise Maxl nicht antrat. Der U12-Bewerb fand eine überraschende Siegerin: Martina Zolles schlug in Runde zwei Marlies Szupper (2) und blieb auch im Finale gegen die topgesetzte Theresa Dvoracek mit 7:6, 6:4 erfolgreich.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Schwechat-Rannersdorf:
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U16



zurück zur Übersicht