Port Said: Huber arbeitet sich in Richtung Dreistelligkeit

Joseph Huber kämpfte sich in Ägypten aus der Quali in die zweite Runde, Konstantin Gruber erreichte die nur im Doppel.

Gemischte Erfolge gibt's für die zwei heimischen Vertreter beim 10.000 Dollar-Future in Port Said. Während Joseph Huber sich erfolgreich durch die Quali spielte und nach einem 3:6, 6:2, 6:1 gegen Mahmoud Bahaa Hamed schon in Runde zwei steht, scheiterte Konstantin Gruber nun schon zum sechten Mal in Folge in Runde eins. Der 26-jährige Wiener zog gegen den Rumänen Teodor-Dacian Craciun mit 6:4, 3:6, 3:6 den Kürzeren.

Notnagel Doppelbewerb
Nur im Doppel kämpfte sich Gruber eine Runde weiter, besiegte dort an der Seite des Slowaken Peter Miklusicak in Runde eins kurioserweise Landsmann Huber, der gemeinsam mit Mohamed El Sohafy antrat, mit 7:5, 6:4. In Runde zwei dürften die beiden Brasilianer Renan Delsin und Andre Miele im Normalfall auch kein gröberes Problem darstellen.

Ein Sieg fehlt...
Nahost-Spezialist Huber arbeitet sich indessen im Einzelranking in Richtung Top 1000. Mit dem Erfolg in Runde eins schiebt er sich von der aktuellen 1070. Position etwa 50 Plätze nach vorne, womit er ein neues Career High belegen dürfte. Zum tatsächlichen Einzug unter die besten 1000 der Welt fehlt noch ein Sieg. Nächster Gegner: Der ATP-362. Jan Masik aus Tschechien.

ap


Die tennisweb.at-Raster aus Port Said:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht