Simon rutscht ab, Klaffner aus den Top 100

David Simon und Melanie Klaffner konnten ihre tollen Ergebnisse aus Costa Rica 2005 heuer nicht wiederholen.

Nur wenige Veränderungen bieten die neuen Rankings von Kalenderwoche 11. ATP und WTA pausieren überhaupt eine Woche mit der Erstellung einer neuen Rangliste - die wird's erst wieder nach dem Masters Series-Event in Indian Wells wieder geben.

So bleiben nur die Junioren, wo es zwei negative Veränderungen gab. David Simon kämpfte vergangene Woche beim Kategorie 1-Event in Asunción um wertvolle Zähler, erreichte dort jedoch nur Runde drei. Zu wenig, um seinen Sieg im Einzel und den Finaleinzug im Doppel bei der Costa Rica Bowl 2005 zu verteidigen. 60 Punkte fielen aus der Wertung, ein Absturz um 18 Positionen auf Rang 81 war die Folge.

Auch Melanie Klaffner konnte in Paraguay ihre Punkte von der Costa Rica Bowl 2005 (Semifinal-Einzug) nicht verteidigen. Sie unterlag in Asunción schon in der Runde der letzten 32, konnte damit von 50 Punkten nur 27,5 ins Trockene bringen. Die Folge: Von Platz 93 aus rutschte sie auf Position 101. Zum ersten Mal seit Jänner steht die Oberösterreicherin damit nicht mehr in den Top 100.

ap



Alle aktuellen Platzierungen der besten Österreicherinnen und Österreicher in den internationalen Ranglisten finden Sie unter dem Menüpunkt "Rankings".


zurück zur Übersicht