Indian Wells: Knowle/Melzer siegen zum Auftakt glatt

Auf das österreichische Duo wartet nach einem Zweisatz-Erfolg zum Auftakt des Masters Series-Events in Kalifornien nun das tschechische Top-Paar Cermak/Friedl.

Einen guten Start schafften Julian Knowle und Jürgen Melzer zum Auftakt des Doppel-Bewerbs beim 3.169.600 Dollar-Turnier in Indian Wells. Die beiden ÖTV-Daviscupper schlugen in der ersten Runde das französische Gespann Paul-Henri Mathieu und Gael Monfils klar mit 6:0, 6:2 und zogen damit locker in Runde zwei des Masters Series-Events in Südkalifornien ein.

Wer geht in Führung?
Dort dürfte es nun jedoch ungleich schwieriger werden, es wartet nämlich die auf Nummer acht gesetzte tschechische Paarung Frantisek Cermak/Leos Friedl. Die beiden 29-Jährigen kommen als frisch gebackene Turniersieger nach Indian Wells, vor gut eineinhalb Wochen holten sie sich erst den Titel in Acapulco. Zwei Wochen davor fuhren sie in Buenos Aires ihren ersten Titel 2006 ein. Mit Knowle/Melzer hatte es das seit fast vier Jahren zusammen wirkende Duo bisher schon zweimal zu tun: Zu Beginn des heurigen Jahres im Semifinale von Sydney, wo sie mit zweimal 6:3 siegten, und im vorigen August in New Haven, wo die Österreicher mit 6:3, 7:5 die Nase vorne hatten.

ap


Die tennisweb.at-Raster aus Indian Wells:
Herren-Doppel

Foto: Michael Winkler


zurück zur Übersicht