Sarajevo: Längere Pause für Eitzinger?

Beim 21.250 Euro+H-Challenger in Bosnien-Herzegowina ist nur noch Doppelspieler Alex Peya im Rennen. Rainer Eitzinger hatte im Einzel nur einen Kurzauftritt.

Keine Chance hatte Rainer Eitzinger zum Auftakt des 21.250 Euro+H-Events in der Innsbrucker Partnerstadt Sarajevo: Der Tiroler musste sich dem aufstrebenden Serben Ilija Bozoljac klar mit 1:6, 3:6 geschlagen geben und hält damit weiter bei erst zwei Siegen in dieser Saison. Der 20-jährige Serbe sorgte zuletzt beim ATP-Turnier in Zagreb für Furore, als er aus der Quali kommend unter anderem Feliciano Lopez (ESP) verabschiedete und erst im Viertelfinale von Novak Djokovic (SCG) gestoppt wurde.

Zwingt die Schulter Rainer in die Knie?
Für die aktuelle Nummer fünf Österreichs könnte Sarajevo der vorerst letzte Auftritt gewesen sein. Seit dem Turnier in Wolfsburg Anfang März wird der 22-Jährige von seiner rechten Schulter geplagt. Aufgrund einer Überdehnung der Bänder springt der Gelenkskopf bei jeder Aufschlagbewegung aus der Gelenkspfanne. "Ich spiele sehr gut, alle Schläge sind viel besser geworden, aber ohne Service kann man auf diesem Niveau nicht bestehen. Ich habe Schmerzen, kann nicht servieren", klagt Rainer auf seiner Homepage.

Gelingen Alex im Doppel mehr Siege?
Österreichs zweiter Vertreter Alex Peya scheiterte in der zweiten Quali-Runde am Russen Kirillov und ist somit nur noch im Doppel dabei. Gemeinsam mit dem Berliner Lars Übel trifft der Wiener zunächst auf die rumänisch-slowakische Kombination Florin Mergea/Igor Zelenay.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Sarajevo:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht