Bammer nimmt die erste Hürde in Indian Wells

Beim 2,1 Millionen Dollar-Event von Indian Wells konnte Sybille Bammer Jie Zheng in drei Sätzen bezwingen.

Bei ihrem dritten Auftritt beim WTA Tier I-Turnier in Indian Wells überstand Sybille Bammer erstmals die erste Hauptbewerbs-Runde. Die Ottensheimerin setzte sich gegen die Chinesin Jie Zheng mit 6:1, 3:6, 6:4 durch. Dabei sah es lange nach einem klaren Erfolg für Österreichs beste Tennisdame aus. Bammer führte bereits 3:1 in Durchgang zwei. "Dann hat sie sich immer besser auf mein Spiel eingestellt. Aber bei 5:4 im Dritten hab ich zu Null ausserviert", so Bammer.

Gelingt die Revanche?
In Runde zwei geht es für Bammer nun gegen die Nummer 15 des Turniers, die Weltranglisten-26. Jelena Jankovic aus Serbien. Das bisher einzige Duell mit der jetzt 21-Jährigen aus Belgrad verlor Österreichs 25-jährige Nummer eins im letzten Sommer in zwei knappen Sätzen.

Ein Viertelfinale für die Top 50
150 Punkte für die WTA-Weltrangliste will Bammer bei den vier Turnieren in Indian Wells, Miami, Amelia Island und Charleston sammeln, wie sie in ihrem tennisweb.at-Tagebuch schreibt. Knapp 70 Zähler fehlen der Linkshänderin aktuell auf die Top 50, ihr Jahresziel. 16 Punkte gibt es zunächst für die Runde der letzten 64 in Indian Wells. Damit wird sich die aktuelle Nummer 62 der WTA zurück unter die Top 60 schieben. Erreicht „Bille“ das Viertelfinale, fallen die Top 50 schon nach Indian Wells.

PR


Die tennisweb.at-Raster aus Indian Wells:
Damen-Quali
Damen


zurück zur Übersicht