Neu-Delhi: Knappes Aus für Gamauf

Herbert Wiltschnig machte beim Indien-Satellite das Dutzend voll.

Patrick Gamauf, Rookie was internationale Achtelfinalpartien betrifft, ist bei der dritten Station des 25.000 Dollar+H Satellites von Indien ausgeschieden. Der Wiener, der erstmals die erste Hauptrunde bei einem internationalen Event überstanden hatte, unterlag dem auf zwei gesetzten Sarvar Ikramov mit 6:4, 4:6, 3:6. Der Usbeke hatte zum Auftakt bereits Philipp Müllner bezwungen.

Er siegt, und siegt, und siegt
Herbert Wiltschnig ist beim Satellite hingegen weiterhin der dominierende Spieler. In Runde zwei musste das der französische Qualifikant Guillaume Canniccioni anerkennen und hatte mit 6:7 (4), 4:6 das Nachsehen. Der 30-Jährige Österreicher holte somit seinen zwölften Sieg ensuite und verbesserte seine Serie aus dem Vorjahr, als er zwei Futures im Iran hintereinander gewann, um einen Erfolg.

Zurück in die Top 350
Wiltschnig hat nun bereits 53 Circuit-Punkte gesammelt, was einem Zuwachs von 30 ATP-Punkten entspricht. Derzeit hält der Kärntner bei 61 Zählern, die derzeitige Nummer 350 bei 88 und die Nummer 300 bei 108. Nächster Gegner des aktuell auf ATP-Position 435 geführten Rechtshänders ist der indische Qualifikant Vijay Kannan (ATP 799).

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Neu-Delhi:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht