Neu-Delhi: Debütant Gamauf startet mit Sieg

Herbert Wiltschnig eilt beim Indien-Satellite weiter von Sieg zu Sieg.

Auch das dritte Turnier der mit 25.000 Dollar+H dotierten Satellite-Serie scheint fest in rot-weiß-roter Hand zu sein: Zwei Österreicher schafften in Neu-Delhi den Sprung ins Achtelfinale. Zum einen erwartungsgemäß der Triumphator der beiden ersten Events, Herbert Wiltschnig (1), zum anderen der knapp zehn Jahre jüngere Patrick Gamauf. Während ersterer in Runde eins den Dänen Jacob Melskens mit 6:4, 6:2 abfertigte und seinen elften Sieg in Folge feierte, hatte der 20-Jährige gegen Lokalmatador Divij Sharan mit zweimal 6:4 das bessere Ende für sich.

Doppeltes Debüt von Gamauf
Der Wiener steht damit in seinem ersten internationalen Achtelfinale überhaupt. Schon zuvor war es ihm nach drei klaren Zweisatz-Erfolgen erstmals gelungen eine Qualifikation zu meistern. Als nächstes wartet mit Sarvar Ikramov (2) der Finalgegner Wiltschnigs von Turnier Nummer eins auf Gamauf. Der Usbeke verlängerte in Runde eins mit einem 6:2, 7:5-Erfolg die Niederlagenserie von Philipp Müllner. "Herbie" trifft als nächstes auf den Qualifikanten Guillaume Canniccioni. Auch mit dem Franzosen hatte Wiltschnig beim ersten Event in Indien schon Bekanntschaft gemacht.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Neu-Delhi: Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht