Indian Wells: Gute Auslosung für Bammer

Nach dem Ausscheiden von Yvonne Meusburger in der Qualifikation, hat Sybille Bammer gute Chancen, beim 2.100.000 Dollar-Event, in die zweite Runde einzuziehen.

Sybille Bammer trifft in der ersten Runde der mit 2.100.000 Dollar dotierten Pacific Life Open in Indian Wells auf die Chinesin Jie Zheng. Es ist das erste Duell der beiden auf der WTA-Tour. Bammer, die aktuell auf Platz 62 der Weltrangliste zu finden ist, will sich für ihr letztjähriges Auftreten rehabilitieren. Damals war sie schon in Runde eins der Qualifikation an der Deutschen Julia Schruff gescheitert.

Zheng heuer noch sieglos
Für Jie Zheng, die nur drei Plätze hinter Bammer platziert ist, ist das Jahr 2006 bisher alles andere als nach Plan verlaufen. Die 22-jährige Nummer 13 der Doppelweltrangliste konnte heuer noch keinen einzigen Einzelsieg feiern, was eine Matchbilanz von 0:5 ergibt. Der letzte Erfolg gelang ihr Ende September, damals zog sie beim WTA-Turnier in Guangzhou ins Halbfinale ein. Aus diesem Grund ist sie auch seit Beginn des Jahres in der Weltrangliste um mehr als 20 Plätze abgerutscht.

Jankovic wartet
Sybille Bammer kann hingegen mit einem Erfolg gegen Zheng ihre bis dato positive Matchbilanz 2006 (6:5) weiter ausbauen. Die Siegerin dieses Duells, in dem die Linzerin leicht zu favorisieren ist, trifft in der zweiten Runde auf die Nummer 15 des Turniers Jelena Jankovic (WTA 26). Die Serbin hat in der ersten Runde ein Freilos.

fr


Die tennisweb.at-Raster aus Indian Wells:
Damen-Quali
Damen


zurück zur Übersicht