neuer text

Was tut sich in Ranking-Woche 10? – neuer text

Gute Nachrichten gibt es in der neuen Rankingwoche vor allem für die österreichischen Tennisherren, allen voran das Gespann Julian Knowle und Jürgen Melzer. Das knappe Halbfinal-Out beim 765.000 Dollar-Event in Rotterdam verhalf einerseits dem Niederösterreicher zu einer Steigerung um vier Ränge in der ATP-Doppel-Rangliste, das Paradedoppel schob sich dadurch obendrein noch unter die besten zehn Paare im Team-Ranking.

Dort stehen die beiden Daviscupper seit dem heutigen Montag auf Platz zehn und damit beispielsweise zwei Positionen vor Mark Knowles und Daniel Nestor. Wichtig ist diese Platzierung in Hinblick auf das Doppel-Masters am Ende der Saison: Für das qualifizieren sich nämlich nur die besten acht Paare der Welt.

Auf einem neuen Career High steht in dieser Woche Daniel Köllerer. Der Welser scheiterte beim ATP-Turnier im brasilianischen Costa do Sauipe im Quali-Finale, kletterte aber trotzdem um drei Positionen nach oben und ist nun neuer 144. der Welt.

Nach oben ging's dank der guten Resultate in San Cristóbal de las Casas auch für Anna Bartenstein und Petra Russegger. Erstere kam dort ins Viertelfinale und markiert dadurch mit Rang 466 ebenso ein neues Career High. Russegger bekam für ihren Turniersieg, den vierten ihrer Karriere, sechs WTA-Punkte und verbesserte sich damit auf Position 535.

ap



Alle aktuellen Platzierungen der besten Österreicherinnen und Österreicher in den internationalen Ranglisten finden Sie unter dem Menüpunkt "Rankings".


zurück zur Übersicht