Theresienfeld: Pimishofer krönt sich gegen Legat zum Kreismeister

Marius Pimishofer siegte im Duell der Landesligisten bei den Kreismeisterschaften NÖTV Süd. Die Seniorenbewerbe gingen an Peter Steiner und Norbert Winkler.

An selber Stelle, wo sich im Jänner Daniel Köllerer bei der 1. Wilson Trophy den Titel holte, wurden von Mittwoch bis Sonntag die Hallenkreismeister des niederösterreichischen Kreis Süd ermittelt. Das Gipfeltreffen des Herren A-Bewerbs wurde dabei ein Duell zweier Landesliga-Spieler: Hans Peter Legat vom TV Hochwolkersdorf kämpfte sich als Nummer vier durch einen Halbfinalsieg gegen den topgesetzten Marcus Fux ins Endspiel, Marius Pimishofer vom TC Neunkirchen schaffte den Einzug ohne Satzverlust.

Schläger und Sicherheit reißen
Im Finale schien zunächst alles auf einen Erfolg des Howodo-Schützlings hinhauszulaufen, er entschied den ersten Satz im Tiebreak für sich. Im Anschluss musste er jedoch den nach dem langen Semifinale schwindenden Kräften Tribut zollen. Noch dazu entschieden sich die Saiten beider verbliebenen Schläger dazu, in kürzester Zeit zu reißen. Legat borgte sich zwar ein Racquet von Pimishofer, wurde in der Folge jedoch immer unsicherer in seinen Schlägen. Am Schluss hatte der Neunkirchen-Spieler die Nase vorne, siegte mit 6:7, 6:4 und 6:2.

Pürrer und Lipp ungefährdet
In den Bewerben Herren B und C gab es jeweils souveräne Siege: Der ungesetzte Bernhard Pürrer, Vereinskollege von "Shark" Michi Sedlak beim UTC BH Wiener Neustadt, holte sich ohne Satzverlust den B-Titel. Und Markus Lipp sicherte sich ebenso ungesetzt und ohne Satzverlust den Triumph im C-Bewerb. Ein Damenbewerb kam übrigens nicht zur Austragung: Fünf Nennungen wurden dafür zwar abgegeben, kurz vor Beginn kam jedoch noch eine Absage - der Bewerb wurde gestrichen.

Winkler stoppt Hoffmann bei den Senioren
Die einzigen zwei Bewerbe mit ÖTV-Wertigkeit wurden bei den Senioren 45+ und 55+ ausgetragen. Diese beiden gingen an Peter Steiner, der im Finale Raimund Fischer in drei Sätzen besiegen konnte, und Norbert Winkler. Der profitierte im Endspiel nach gewonnenem ersten Satz von einer Aufgabe Herwig Hofmanns, der am Weg dorthin lediglich ein Game abgegeben hatte.


ap


Die tennisweb.at-Raster aus Theresienfeld: Herren
Herren-Doppel
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 55+
Damen


zurück zur Übersicht