Tribuswinkel: "Der Hai" verbeißt sich in seine Gegner - acht Matchbälle abgewehrt!

Das Jungsenioren-Halbfinale zwischen Michael Sedlak und Christian Kohlweiss artete bei der TC Wunderlich Seniors Trophy zu einem wahren Thriller aus.

Michael Sedlaks Kämpferqualitäten sind in der Tennisszene zumindest vom Boden- bis zum Neusiedlersee allgemein bekannt. Bei der TC Wunderlich Seniors Trophy in Tribuswinkel südlich von Wien stellte der ÖTV-Disziplinarreferent diese einmal mehr unter Beweis. Der Jungsenior zog beim Turnier der Kategorie fünf mit einem härtest erkämpften Erfolg ins Finale der Herren 35+ ein: "Das war eine der kuriosesten Partien, die ich je gespielt habe."

Marathons: die Lieblingsdistanz vom "Hai"
Besonders gefreut hat sich Sedlak auf sein Halbfinale nicht: "Ich muss auf einem extrem schnellen Platz mit extrem schnellen Bällen (Tretorn Z) gegen einen Angriffsspieler spielen", meinte "shark" im Forum von tennisweb.at. Sedlak sollte damit recht behalten, dass ihn mit Christian Kohlweiss ein unangenehmer Gegner erwartet: 3:20 Stunden standen sich "der Hai" und sein "Opfer" gegenüber, bis es einen Sieger gab. Dieser hätte auch Kohlweiss heißen können, doch eine 5:2- und 5:3, 40:0-Führung im Entscheidungssatz sowie insgesamt acht Matchbälle ließ der Kärntner ungenützt. Sedlak behielt am Ende mit 5:7, 7:6 (5), 7:6 (3) die Oberhand.

Keine Sonntagsruhe in Niederösterreich
Sedlak wird nach seinem Kampfsieg keine lange Pause gegönnt: Schon am Sonntag greift er im Finale der Topgesetzten gegen den Wiener Uli Rehlen wieder zum Racket. Auch in allen anderen Altersklassen stehen in Tribuswinkel nur noch die Endspiele auf dem Programm. Bei den Senioren über 40 duellieren sich Defensivkünstler Franz Mayrhuber und Laszlo Medve nicht zum ersten Mal: Die beiden "bekriegen" sich des öfteren auch bei der Hobbyturnierserie von Alexander Zetner. Das 45+Finale bestreiten Ernst Huber (3) und Andreas Köpf (2). Mit Josef Pieler und Horst Gruber gibt es eine Klasse darüber zwei ungesetzte Finalisten. Die anderen Bewerbe - inklusive den zwei der Damen - brachten bisher keine allzu großen Überraschungen.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Tribuswinkel:
Senioren-Damen 40+
Senioren-Damen 50+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+


zurück zur Übersicht