Helmut Rauscher erstmals Hallen-Seniorenmeister

Bei den Österreichischen Hallen-Seniorenmeisterschaften in Anif steht ein weiterer Sieger fest.

Nachdem bereits mit Josef Szylkiewicz (70+) und Michael Maldoner (45+) zwei Sieger feststanden, machte es ihnen nun Helmut Rauscher im 65+ Bewerb gleich. Der Wiener, der als Nummer zwei in das Turnier startete, setzte sich im Finale glatt gegen den als Nummer eins gesetzten Steirer Walter Papst mit 6:2, 6:2 durch.
Für Rauscher, der heuer bereits das Drei Königs-Turnier in Maria Lanzendorf gewonnen hat, war dies der erste Sieg bei den Österreichischen Hallen-Seniorenmeisterschaften. Sowohl 2004 als auch 2005 war er im Halbfinale gescheitert.

Mandl/Berger im Doppelbewerb siegreich
Ex-Daviscupper Gerald Mandl und sein Partner Peter Berger konnten den Doppelbewerb 35+ für sich entscheiden. Die Doppelpaarung war ohne Satzverlust ins Finale gekommen, wo sie sich zu guter Letzt gegen Zoffl/Holzner in drei Sätzen (5:7,6:3,6:0) durchsetzen konnten.
Auch im Einzelbewerb 35+ hat Gerald Mandl noch die Chance auf den Turniersieg. Im Endspiel am Samstag trifft er auf Uwe Zisser.

fr


Die tennisweb.at-Raster aus Anif:
Senioren-Damen 35+
Senioren-Damen 45+
Senioren-Damen 55+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 70+
Senioren-Herren 35+-Doppel


zurück zur Übersicht