Peya wieder in den Top 100!

Alex Peya steht beim Challenger in Besancon im Doppel-Viertelfinale. Stefan Koubek trifft am Donnerstag erwartungsgemäß auf Chris Guccione.

Im Doppel eilt Alexander Peya weiter von Sieg zu Sieg: An der Seite von Alexander Waske (GER) eliminierte der Wiener in Runde eins des französischen 85.000 Euro+H-Challengers die beiden Lokalmatadore Thierry Ascione/Jean-Christophe Faurel souverän mit 6:2, 6:4. Gewinnen Alex und Alex im Viertelfinale auch gegen die Paarung Irakli Labadze/Mirko Pehar (GEO/USA), steht der Österreicher zum bereits fünften Mal in Folge in einer Vorschlussrunde (darunter drei Turniersiege). Die Rückkehr in die Doppel-Top 100 dürfte dem derzeit auf Rang 101 platzierten Peya auch ohne Halbfinal-Einzug schon sicher sein.

Stefan gegen die Aufschlagkanone
Schon bald unter den 100 besten des Single-Rankings möchte Stefan Koubek aufscheinen. Der derzeit auf Rang 123 geführte Kärntner müsste dazu eigentlich nur das Turnier in der ostfranzösischen Stadt gewinnen. Nach seinem 6:4, 6:3-Erstrunden-Sieg über den den Römer Flavio Cipolla bekommt der heimische Daviscupper nun im Achtelfinale allerdings eine harte Nuss vorgesetzt: Österreichs Nummer drei trifft am Donnerstag auf den 20-jährigen Australier Chris Guccione. Der Linkshänder aus Melbourne verfügt über einen der härtesten Aufschläge im Circuit und sorgte zuletzt für den entscheidenden 3:2-Siegpunkt im Daviscup-Länderkampf gegen die Schweiz.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Besancon:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht