ÖMS Senioren: Mandl weiter souverän

Der heimische Ex-Daviscupper steht nach vier recht klaren Siegen bereits im Finale.

Gerald Mandl hat es offenbar nicht verlernt: Der 35-jährige Salzburger Lokalmatador erreichte bei den Österreichischen Seniorenmeisterschaften in Anif relativ mühelos das Halbfinale.

Kann Zisser den Favoriten stoppen?
In der Runde der letzten Acht schlug der sechsfache heimische Daviscupper den auf zwei gesetzten Wiener Uli Rehlen recht glatt mit 6:4, 6:1. Am Dienstag im Semifinale wurde er von Bernd Eberl (4) erstmals einigermaßen gefordert. Doch auch das Duell gegen den Wiener Meister 35+ entschied Mandl für sich: 6:4, 6:3. Sein Finalgegner ist mit dem ebenfalls ungesetzten Uwe Zisser ein langjähriger Spieler des 1. Salzburger Tennisclubs. Zisser ist wie Mandl noch ohne Satzverlust.

Pansys Chance zur Revanche
Nicht nur bei den jüngsten Senioren, sondern auch in den Altersklassen darüber stehen bereits die ersten Endspiele fest. Im Herren 40+-Finale trifft Günther Woisetschläger (5) auf den ehemaligen österreichischen Top-Spieler Alexander Pfann. Die Senioren über 45 ermitteln ihren Sieger wie im Vorjahr in Bad Waltersdorf im Spiel der Topgesetzten zwischen Freiluft-Meister Karl Pansy (1) und Michael Maldoner (2) - damals siegte Maldoner glatt 6:2, 6:3. Bei den Herren 65+ sind sechs Viertelfinalisten bekannt.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Anif:
Senioren-Damen 35+
Senioren-Damen 45+
Senioren-Damen 55+
Senioren-Herren 70+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 35+-Doppel


zurück zur Übersicht