Besancon: Souveräner Start von Koubek

Beim französischen 85.000 Euro+H-Challenger steht Stefan Koubek nach einem Zweisatz-Erfolg über den Italiener Cipolla bereits im Achtelfinale.

Stefan Koubek hat seine erste Etappe zur Rückkehr in die Top 100 erfolgreich absolviert: Der Kärntner fertigte zum Auftakt des 85.000 Euro+H-Events in der ostfranzösischen Stadt den Römer Flavio Cipolla problemlos 6:4, 6:3 ab, und stellte damit im Head-to-head auf 1:0. Die nächste Zielankunft des auf acht gesetzten Daviscuppers dürfte sich aber als schwieriger erweisen. Mit dem 20-jährigen Australier Chris Guccione (ATP 166) wird es Österreichs Nummer drei im Achtelfinale vermutlich mit einem der stärksten Aufschläger im Circuit zu tun bekommen.

Alex und Alex fordern die Lokalmatadore
Möchte der derzeit auf Position 123 geführte Koubek schon nächste Woche wieder in der Liste der besten 100 Tennisspieler der Welt aufscheinen, muss er das Turnier gewinnen. Mit Partner Alex Waske (GER) ist im Doppel auch noch der in der Einzel-Quali gescheiterte Alex Peya dabei. Das auf zwei gesetzte Duo trifft in Runde eins auf die französische Kombination Thierry Ascione/Jean-Christophe Faurel.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Besancon:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht