Bogota: Schiechtl ohne Probleme weiter, Paszek out

Tina Schiechtl hatte in der ersten Quali-Runde keine Probleme, Tamira Paszek unterlag in ihrer ersten WTA-Qualifikation in Runde zwei.

Gemischte Erfolge brachte der frühe Sonntag-Nachmittag in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota. In der Quali zum dortigen 175.000 Dollar-Event feierte Tina Schiechtl in ihrer ersten Partie zwar einen souveränen Sieg, Tamira Paszek musste nach einem klaren Triumph zum Auftakt allerdings eine knappe Niederlage in Runde zwei hinnehmen.

Ex-Top 80-Spielerin zu stark
Den Anfang machte die Vorarlbergerin Paszek gegen die ehemalige Nummer 76 der Welt Zsofia Gubacsi: Im ersten Satz schaffte die Ungarin ein Break mehr als die 15-Jährige aus Dornbirn und holte diesen mit 6:4. Im zweiten Durchgang hatte Paszek einige Chancen, mit Break in Führung zu gehen, schließlich ging es jedoch ins Tiebreak, wo Gubacsi ihren dritten Matchball zum knappen Zweisatz-Erfolg verwertete.

Lockeres Einspielen für Schiechtl
Wenig Probleme hatte Tina Schiechtl mit der nicht WTA-gereihten Kolumbianerin Catalina Robles: Die Kitzbühelerin siegte klar mit 6:4 und 6:1. Schwieriger wird es allerdings in Runde zwei, wo die aktuelle 331. der Welt, die Argentinierin Maria-Vanina Garcia-Sokol, wartet. Die bestreitet in Bogota ihr erstes Turnier im noch jungen Jahr.

ap


Die tennisweb.at-Raster aus Bogota:
Damen-Quali


zurück zur Übersicht