ÖMS Senioren: Guter Start von Mandl

Am ersten Spieltag der Senioren-Meisterschaften im Tennispoint Anif blieben die Überraschungen aus. Michael Maldoner, Andreas Köpf und Ex-Daviscupper Gerald Mandl gaben lediglich drei Games ab.

Bei den Österreichischen Hallen-Meisterschaften in Anif bei Salzburg haben die Klassen 35+, 40+ sowie die Senioren 45+ ihre Auftaktrunde absolviert. Nur wenig Mühe hatte der gebürtige Grazer Gerald Mandl (NÖTV): Der ungesetzte Geheimfavorit und 6-fache Daviscupper fertigte den Oberösterreicher Georg Preschern locker mit 6:1, 6:2 ab und trifft in der Runde der letzten 16 nun auf den Wiener Martin Forster. Auch die topgesetzten Christian Fichtinger (NÖTV) und Uli Rehlen (WTV) werden ab dem Achtelfinale ins Turniergeschehen eingreifen.

Keine Probleme für die Nummern zwei und drei
Mit dem selben Ergebnis von 6:1, 6:2 lösten auch zwei Favoriten der Klasse 45+ ihr Achtelfinal-Ticket: Der auf zwei gesetzte Titelverteidiger Michael Maldoner (TTV) blieb gegen Michael Haim (StTV) ebenso souverän wie Andreas Köpf (3) gegen Manfred Gillhofer (STV). Der Finalist des letzten Jahres Karl Pansy (1), sowie die Gesetzten der Altersklasse über 40, erhielten zum Auftakt ein Freilos.

Sonntagsruhe für den Papst
Am heutigen Sonntag startet auch der Bewerb 65+ mit seinen Erstrunden-Partien. Walter Papst (1), Helmut Rauscher (2), Peter Lund (3) und Norbert Bayer (4) haben aber ebenfalls noch spielfrei. Für die Damen wird es erst am kommenden Mittwoch ernst.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Anif:
Senioren-Damen 35+
Senioren-Damen 45+
Senioren-Damen 55+
Senioren-Herren 70+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+


zurück zur Übersicht