Anif: Auswärtssieg für Deutschen Steinecker

Der Burschen U16-Bewerb brachte in Salzburg keinen österreichischen Sieger hervor. Der Wiener Sébastien Felt musste sich dem Deutschen geschlagen geben.

Die Doppelnull hatte Patrick Laub in Salzburg-Bergheim bei seinem bislang letzten Turnier-Auftritt kassiert. In Anif verteilte er sie im Finale des 3. Turniers des Salzburger Sparkassen Winter Jugend Cup 2005/06 selbst: Der Wiener ließ dem Salzburger Valentin Schmidt keine Chance und sicherte sich seinen ersten Saisontitel. Nur im Halbfinale war Laub gefordert, da rang er den topgesetzten Kärntner Fabian Lipautz mit 7:5 im dritten Satz nieder.

Steinecker als Gesetzten-Schreck
An Tobias Steinecker ging der Bewerb der unter 16-jährigen Burschen. Der Deutsche vom TC Piding bezwang im Endspiel den topgesetzten Wiener Sébastien Felt mit 7:5, 6:4 - "in einem Match, das auf sehr hohem Niveau stand", so Turnierleiter und Ex-Daviscupper Gerald Mandl. Steinecker hatte in den Runden zuvor auch die Nummern zwei und vier des Turniers eliminiert. Bei den Burschen U14 holte sich im Tennispoint Anif Andreas Ebner den Turniersieg.

Auftaktmatch als Finale
Vier Bewerbe wurden bei den Mädchen ausgetragen. Jenen der ältesten Mädchen U16 holte sich die Nummer eins Laura Stoiber und damit ihren zweiten Titel 2006. Eine Altersklasse darunter siegte die ungesetzte Karin Lesink. Die U10- und U12-Sieger wurden im Round-Robin Modus ermittelt. Bei den Jüngeren kam durch witterungsbedingte Anreiseprobleme, die sich auch in den anderen Bewerben mit zahlreichen w.o.'s niederschlugen, nur ein Spiel zur Austragung: Die Oberösterreicherin Rosalie Rothauer schlug Lisa Höll in drei Sätzen. Ann-Sophie Schwaiger war bei den Unter-12-Jährigen nicht zu biegen.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Anif:
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U10
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U16


zurück zur Übersicht