St. Pölten: Magg muss passen

Die erste Runde beim zweiten Turnier des MS-Promotion Circuit 2006 ist beendet.

Ersatzlos gestrichen wurde das für 7. bis 11. Jänner anberaumte erste Turnier des MS-Promotion Circuit 2006. Das zweite Turnier der ÖTV-Kategorie VI geht nun aber im Allround Tennis Center Stattersdorf mit prominenter Besetzung über die Bühne: Mit der ehemaligen Nummer 218 der Welt Ladislav Svarc aus der Slowakei sowie den drei Christians Magg, Kloimüllner und Kern befinden sich vier aktuell ATP-gereihte Spieler im Teilnehmerfeld.

"Enfant terrible" Winkler weiter
Doch schon nach der ersten Runde wurde die Anzahl der ATP-Profis halbiert. Der auf vier gesetzte Kern gab gegen den 2005 vom ÖTV aus disziplinären Gründen gesperrten 67er-Jahrgang Michael Winkler bei 6:3, 3:4 aus seiner Sicht auf. Die Nummer zwei der Setzliste Magg hingegen hatte mehr mit seinem Fuß denn mit Gegner Thomas Sutrich Probleme. Österreichs Nummer 17 im ATP-Ranking musste deshalb bei einer komfortablen 4:1-Führung das Match vorzeitig beenden.

"Hätte nicht spielen sollen"
Über die Gründe der Schmerzen im Fuß rätselt nicht nur Magg: "Ich hab das jetzt schon seit einem halben Jahr. Es ist irgendwas mit den Gelenken, aber die Ärzte haben keine Ahnung, was genau los ist. Eigentlich wollte ich in St. Pölten gar nicht spielen, aber ich hab mich dazu überreden lassen. Das war ein Fehler." Zunächst ist für "Maggi" Schonung angesagt, ehe es der 24-Jährige international wieder angehen will - voraussichtlich bei Futures in Spanien.

Aus für den Wiener Indoor-Meister
Abgesehen vom Ausscheiden von Magg und Kern sind in der niederösterreichischen Landeshauptstadt die Favoriten noch im Bewerb. Zugpferd Ladislav Svarc schickte Lucky Loser Bernhard Scheidl mit der Doppelnull im Gepäck vom Platz, Christian Kloimüllner wies den 17-jährigen Steirer Benedikt Peischler in die Schranken. Ein Gesetzter verabschiedete sich aber doch noch aus dem Turnier: WTV-Hallenmeister Christoph Csar (6) musste sich Bernard Petz mit zweimal 6:4 geschlagen geben.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus St. Pölten:
Herren-Quali
Herren



zurück zur Übersicht