Bangalore: Gutes Los für Sybille Bammer

Zum Auftakt des 175.000 Dollar-Turniers in Indien trifft Österreichs Nummer eins auf die Russin Anastasia Rodionova. Daniela Kix feierte in der Qualifikation bereits zwei Siege.

Vor einer machbaren Erstrunden-Aufgabe steht Sybille Bammer beim WTA-Turnier in der drittgrößten Stadt Indiens: Die auf vier gesetzte Oberösterreicherin trifft in der ersten Hauptrunde auf, die derzeit im WTA-Ranking auf Platz 115 geführte, Anastasia Rodionova. In der Qualifikation der Australien Open 2005 kam es zum bislang einzigen Duell mit der 23-jährigen Russin. Mit einem Zweisatz-Erfolg stellte Sybille im Head-to-head damals auch souverän auf 1:0.

Zieht Dani Kix nach?
Daniela Kix fehlt nur noch ein Sieg um Sybille Bammer in den Hauptbewerb zu folgen. Die 21-Jährige eliminierte zum Auftakt Julia Vorobyeva (RUS) und in Runde zwei die Japanerin Ryoko Fuda (WTA 154) knapp 6:4, 0:6, 7:5. Gewinnt Dani zum Abschluss auch noch gegen die Usbekin Akgul Amanmuradova (WTA 167), steht sie zum ersten Mal seit Linz 2002 wieder im Hauptfeld eines WTA-Turniers.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Bangalore:
Damen-Quali
Damen

Foto: Michael Winkler


zurück zur Übersicht