Kurioser Bammer-Sieg in Pattaya

Obwohl Sybille Bammer im Achtelfinale des WTA-Turniers von Pattaya City nur ein Game machte, gewann sie die Partie gegen Paola Suarez.

1:6, 0:1 war Österreichs Nummer eins Sybille Bammer beim 170.000 Dollar-Turnier von Pattaya City in Thailand gegen Paola Suarez zurückgelegen. Wegen einer Knöchelverletzung musste die 29-jährige Argentinierin dann aber aufgeben. Suarez hatte in Runde eins ihre Topform unter Beweis gestellt, indem sie die topgesetzte Vera Zvonareva verabschiedet hatte. Die ehemalige Top Ten-Einzelspielerin Suarez ist im Single auf Rang 319 abgerutscht und war in Pattaya nur Dank einer Wildcard am Start. Die Doppel-Spezialistin rangiert aktuell auf Position zwölf der Doppelrangliste (war allerdings schon die Nummer eins), und hat bereits 39 Doppel- und vier Einzeltitel am Konto.

Gute Aussichten aufs Semifinale
Ein Glücksfall für Bammer, die in ihrem dritten Viertelfinale auf der WTA-Tour nach Kolkata und Linz 2005 steht. 24 Punkte für die Weltrangliste kommen der Ottensheimerin gerade recht – 24,5 vom Semifinale beim Midland-Challenger 2005 stehen in der nächsten Woche auf dem Spiel. 19 weitere Zähler gäbe es für das Erreichen des ersten Semifinals auf der großen Tour. Im Duell zweier Linkshänderinnen geht es gegen Melinda Czink. Gegen die Ungarin hat "Bille" bisher noch nie gespielt. Im Ranking liegt Czink derzeit auf Platz 119 der Weltrangliste, Bammer auf Rang 65. "Ich habe gute Chancen zu gewinnen", gibt sich Österreichs Nummer eins optimistisch.

PR


Die tennisweb.at-Raster aus Pattaya City:
Damen
Damen-Quali


zurück zur Übersicht