Pattaya: Bammer mit souveränem Auftaktsieg

Beim 170.000 Dollar-Turnier in Pattaya City hatte Sybille Bammer mit Lokalmatadorin Suchanun Viratprasert wenig Mühe. In Runde zwei wartet die nächste Wildcard.

6:3, 6:3 gegen Wildcard-Spielerin Suchanun Viratprasert in 1,5 Stunden: Sybille Bammer erreichte die zweite Runde des 170.000 Dollar-WTA-Turniers in Pattaya City in Thailand. "Am Anfang hab ich mir schwer getan, die Bälle springen hier hoch ab, es ist sehr windig weil die Anlage direkt am Meer liegt. Ich bin konzentriert geblieben. Ab Beginn des zweiten Satzes hatte ich dann leichtes Spiel", meinte die Oberösterreicherin, die letztlich ihrer Favoritenrolle gerecht wurde – Thailands Nummer zwei liegt als Nummer 181 der Weltrangliste 116 Positionen hinter Bammer.

Wildcard statt Revanche
Es war der zweite Sieg für Österreichs derzeit beste Tennisspielerin gegen Viratprasert, im Vorjahr hatte Sybille bei einem Challenger in zwei Tiebreak-Sätzen gewonnen. In Runde zwei geht es nicht gegen die Nummer eins des Turniers Vera Zvonareva, sondern gegen Wildcard-Spielerin Paola Suarez. In Pattaya ließ Suarez der aktuellen Nummer 33 der Welt nur vier Games. Die 29-jährige Argentinierin, die bis auf Rang 319 abgerutscht ist, war 2004 bereits in den Top Ten der Einzel-Weltrangliste gestanden, hat sich inzwischen aber aufs Doppel spezialisiert. Im Doppel-Ranking wird sie aktuell auf Platz zwölf geführt. "Wenn ich mich steigern kann, hab ich auch gegen Suarez gute Chancen. Ich hab ja nichts zu verlieren", meint Bammer, die weiter auf ihre Revanche gegen Zvonareva warten muss. 2004 hatte Bammer beim WTA-Turnier von Philadelphia einen Matchball gegen die damalige Nummer elf der Welt aus Russland vergeben und die Partie dann noch verloren.

PR


Die tennisweb.at-Raster aus Pattaya City:
Damen
Damen-Quali


zurück zur Übersicht