Linz: Burgstaller hat zweimal knapp das Nachsehen

Beim OÖTV-Senioren-Ranglistenturnier spielten die Herren sechs Titel aus, Damen-Bewerbe gab es keine.

Herren 40+: Topfavorit Rupert Wiener hatte zwar in seiner ersten Partie gegen Johann Maderthaner zu kämpfen und verlor Durchgang zwei im Tiebreak, am Ende hatte er aber doch in drei Sätzen die Nase vorne. In weiterer Folge war Wiener souverän, gab gegen Christian Grünberger und im Finale gegen Christoph Burger nur jeweils drei Games ab.

Herren 45+: Hier wurde mit Bernhard Mühlberger der Topgesetzte gleich zum Auftakt gestoppt - und zwar von Alois Hinterberger. Der war zwei Partien später auch Titelträger in Linz, begünstigt durch zwei Aufgaben von Franz Thallinger und Helmut Klein.

Herren 50 +: Im einzigen Round Robin-Bewerb gab es von zehn Partien fünf Walkovers. Der Turniersieg ging am Ende an Heinrich Rampetsreiter, der aufgrund des Erfolgs im direkten Duell Peter Burgstaller auf Rang zwei verweisen konnte.

Herren 55+: Zwei knappe Partien musste Helmut Ritter (1) überstehen, dann hatte auch er seinen Erfolg in der Tasche. Harald Mairhofer und Peter Burgstaller konnten ihm zwar jeweils den zweiten Satz abnehmen, Ritter entschied jedoch beide Male das Champions Tiebreak mit 10:5 für sich.

Herren 60+: Auch hier setzte sich mit Klaus Kreuzhuber wieder der Topgesetzte durch - im Gegensatz zu Ritter tat er das allerdings ohne jegliche Probleme. Kreuzhuber gab in zwei Partien nur drei Spiele ab, zwei davon holte sich Erich Ganglmayer im Endspiel.

Herren 65+: In diesem Bewerb ging der Sieg an den ungesetzten Herbert Petter. Er besiegte im Finale die Nummer eins Adolf Krenn mit 3:6, 6:2 und 10:5.

ap


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Linz:
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+


zurück zur Übersicht