Koubek in Zagreb gegen Hirn-Bezwinger

Auch Konstantin Gruber ist in der Quali des ATP-Events in Kroatien am Start.

Mit unterschiedlichen Vorzeichen gehen die beiden österreichischen Vertreter beim 302.000 Euro-Turnier in Zagreb in ihre erste Quali-Partie. Konstantin Gruber trifft auf den als zwei gesetzten Israeli Dudi Sela, der als ATP-Nummer 170 fast 400 Plätze vor dem 26-jährigen Wiener platziert ist. Ein Aufeinandertreffen der beiden gab es bislang noch nicht.

Wildcard-Spieler für Koubek
Weit besser als Conny hat es Österreichs Nummer vier Stefan Koubek erwischt. Der 29-Jährige, in der Stadt am Fuße des Medvednica-Gebirges auf sechs gesetzt, bekommt es zum Auftakt mit dem Franko Skugor zu tun. Der 18-jährige Kroate, aktuell auf ATP-Position 911 zu finden, war zuletzt bei den Bergheim-Futures am Start. Beim ersten unterlag er im Qualifinale Mario Haider-Maurer, beim zweiten bezwang er Stefan Hirn und schaffte den Sprung ins Hauptfeld.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Zagreb:
Herren-Quali



zurück zur Übersicht