Viertelfinal-Out im Doppel für Paszek

Ein klares Zweisatz-Aus setzte es für Tamira Paszek und Mihaela-Sorana Cirstea in Melbourne. Nun gibt's volle Konzentration auf das Einzel gegen die Nummer eins.

Auf das Junioren-Viertelfinale in Melbourne muss Tamira Paszek noch einen Tag warten, die Generalprobe in Form des Doppel-Viertelfinals am Donnerstag Morgen nach MEZ ging jedenfalls schief: Dabei unterlag die 15-jährige Dornbirnerin nämlich gemeinsam mit ihrer rumänischen Partnerin Mihaela-Sorana Cirstea der auf Nummer vier gesetzten kanadisch-russischen Paarung Sharon Fishman/Anastasia Pavlyuchenkova nach 77 Minuten klar in zwei Sätzen. Einer größeren Anzahl unerzwungener Fehler und einer kleineren an Winnern zum Trotz - Fishman und Pavlyuchenkova hatten am Ende mit 6:3 und 6:2 die Nase vorne.

Gegen die Nummer eins ums Semifinale
Im Einzel tritt "Mimi" in der Nacht auf Freitag gegen die Nummer eins des Turniers und die Nummer vier der Welt Caroline Wozniacki aus Dänemark an. Die 15-Jährige gewann Ende letzten Jahres die Orange Bowl U18, ist also die inoffizielle Jugend-Weltmeisterin. Die beiden kennen sich, 2004 spielten sie gelegentlich Doppel auf der ITF-Tour. Für Tamira spricht im ersten direkten Duell die Grand Slam-Erfahrung; denn während Österreichs beste Nachwuchsspielerin bereits ein Grand Slam-Finale in Wimbledon 2004 vorzuweisen hat, kam Wozniacki bei den vier großen Events bisher nie über Runde drei hinaus.

ap/PR


Die tennisweb.at-Raster aus Melbourne:
Herren-Quali
Damen-Quali
Herren
Damen
Damen-Doppel
Herren-Doppel
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Mädchen U18-Doppel
Jugend-Burschen U18-Doppel


zurück zur Übersicht