Senioren EM: Pokorny und Stachowitsch mit Kampf zum Titel, Jirkovsky ohne

Drei österreichische Titelträger darf man nach Woche eins der Senioren EM in Seefeld bejubeln.

Der große Peter Pokorny - seit Herbst 2001 ist er in Turniermatches ungeschlagen, sechs Titel bei den größten Turnieren des Landes holte er allein 2005. Und auch bei der Hallen-EM in Seefeld war der Grazer nicht zu biegen. Zwar gewann der Deutsche Bodo Nitsche im Finale einen Satz, Pokorny aber das Match: 6:2, 5:7, 6:1. Und der 65-Jährige hat noch nicht genug - auch bei den 60+-Herren ist er in der nächsten Woche am Start und natürlich topgesetzt.

Stachowitsch sticht zu, Legenstein fährt heim
Zwei weitere Titel für die Heimischen gab es zu bejubeln. So erfightete Mischa Stachowitsch gegen die Nummer eins G.S. Ells aus Großbritannien den 85+-Titel mit 7:6, 4:6 und 10:3 im Champions-Tiebreak. Der Wiener war erstmals in dieser Altersklasse dabei. Dritter österreichischer Sieger wurde Ossi Jirkovsky bei den 80+-Herren. Der Niederösterreicher kam allerdings kampflos zum Titel - Laci Legenstein trat zum Finale aus bisher nicht bekannten Gründen nicht an. Jirkovsky darf sich freuen, er hat seinen Titel erfolgreich verteidigt.

PR


Die tennisweb.at-Raster aus Seefeld:

Woche 2:

Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+

Woche 1:
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 70+
Senioren-Herren 75+
Senioren-Herren 80+
Senioren-Herren 85+
Senioren-Damen 60+
Senioren-Damen 65+
Senioren-Damen 70+
Senioren-Damen 75+
Senioren-Damen 80+


zurück zur Übersicht