Oberhaching: Hoch verpasst Doppeltitel

Im Einzel-Hauptbewerb blieben die Tirolerinnen Eva-Maria Hoch und Patricia Mayr sowie der Wiener Conny Gruber ohne Matcherfolg.

Die dritte Niederlage im fünften Doppel-Finale ihrer Karriere musste Eva-Maria Hoch beim 10.000 Dollar-Future im bayrischen Oberhaching einstecken. Mit ihrer deutschen Partnerin Martina Pavelec topgesetzt, setzte es eine knappe 6:2, 1:6, 4:6-Niederlage gegen die Nummer zwei-Paarung Josipa Bek/Ani Mijacika aus Kroatien. Der Weg ins Finale hätte für Hoch nicht viel leichter sein können: Einem Freilos und einem w.o. war ein 6:1, 6:2-Erfolg über die nicht WTA-gereihten Lokalmatadorinnen Carolin Habich/Kristina Steiert gefolgt.

Keine Punkte im Einzel
Im Einzel lief es für die heimischen Vertreter nicht nach Wunsch. Die Tirolerin Patricia Mayr etwa verzeichnete mit einem 3:6, 6:7 (2) gegen die 16-jährige Katharina Killi ihre dritte Auftaktniederlage in Serie. Die Deutsche hat ihre starke Form aber erst vergangene Woche beim ITF-Turnier in Bergheim unter Beweis gestellt. Der Schützling des österreichischen Ex-Daviscuppers Gerald Mild hatte in Salzburg aus der Quali heraus und ohne Satzverlust den Titel geholt. Hoch war in Oberhaching nach überstandener Quali mit zweimal 4:6 an der Slowakin Jana Juricova gescheitert, Conny Gruber unterlag bei den Herren in einem wahren Thriller dem auf sechs gesetzten Tschechen Petr Kralert 5:7, 7:6 (4), 6:7 (4). Bereits in der Quali war das Aus für Tobias Köck, Marlena Metzinger und Franziska Klotz gekommen.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Oberhaching:
Herren-Quali
Damen-Quali
Herren
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht