U16 Meisterschaften: Hübsch schlägt im Qualifinale topgesetzte Köll

In der Burschen-Qualifikation der Österreichischen Meisterschaften in Zell im Zillertal stehen erst drei Spieler in Runde zwei.

Die acht Qualifikantinnen der Österreichischen U16-Meisterschaften der Mädchen stehen schon fest. In der letzten Runde der Vorausscheidung gab es einige enge Partien, der umkämpfteste Sieg gelang der Wienerin Denise Hübsch. Die 15-Jährige rang die auf eins gesetzte Anja Köll mit 6:2, 4:6, 7:5 nieder, so stehen beide im Hauptbewerb.

Luef sagt ab, Köll rutscht rein
Nach der Absage von Alena Luef stand bereits vor dem Qualifinale auch Köll in der Hauptrunde, dort trifft die Steirerin nun auf die Nummer drei Katharina Negrin. Angeführt wird das Feld von Natascha Bredl, die gegen Anna Högn beginnt, vor Jeannine Prentner.

Kubicka peilt Titel an
Im Vorjahr scheiterte er noch in Runde eins an Roy Krawcewicz, heuer ist er auf eins gesetzt. Die Rede ist vom Wiener Walter Kubicka, der zum Auftakt des Hauptbewerbs auf Hanspeter Erharter trifft. Davor muss aber noch die Quali zu Ende gespielt werden. In dieser unterlag der auf drei gesetzte Andreas Schadler bereits gegen Christian Lacher mit 1:6, 5:7. Ein weiterer Sieg gegen Adrian Gruber qualifiziert Lacher nun bereits für das 32er-Hauptfeld. Die Titelverteidiger Irakli Dshandshgava und Niki Hofmanova sind heuer nicht mehr dabei.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Zell im Zillertal:
Jugend-Burschen U16-Quali
Jugend-Mädchen U16-Quali
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U16



zurück zur Übersicht