ÖMS U14: Lang und Mathis weiterhin ohne Probleme

Bei den U14 Hallenmeisterschaften in Lannach stehen die Semifinalisten fest. Die ersten Titel wurden auch bereits vergeben.

Nur noch zwei Runden sind bei den in der Steiermark ausgetragenen österreichischen U14 Hallenmeisterschaften zu absolvieren, und die Favoriten sind auch nach dem Viertelfinale gut im Rennen. Bei den Burschen musste der Wiener Landesmeister Christoph Lang (1) auf seinem Weg unter die letzten Vier bislang noch keinen Satz abgeben. Im programmierten Kampf um den Finaleinzug trifft der 13-Jährige nun auf den Kärntner Björn Treber (3). Das zweite Halbfinale bestreiten Lokalmatador Peter Nagovnak (4) und der Tiroler David Aschaber (8).

Zatekovas Serie hält
Im Mädchen-Bewerb kommt es in der Vorschlussrunde zum Aufeinandertreffen der topgesetzten Christina Mathis (VTV) und der Schwechaterin Sabrina Emerschitz (5). In der unteren Hälfte des Tableaus stehen sich die Qualifikantin Veronika Zatekova (BTV) und die Vorarlbergerin Julia Schiller (8) gegenüber. Die Burgenländerin feierte im Viertelfinale gegen Isabella Aumüller (WTV) bereits ihren 14. Sieg in Serie.

Der Osten dominiert das Doppel
In den beiden Doppel-Bewerben stehen die Landesmeister bereits fest: Sieger bei den Burschen wurde nach einem klaren 6:4, 6:0-Finalerfolg über das Gespann Peter Nagovnak/Gerrit Lebeda (StTV/VTV), das Wiener Duo Christoph Lang/Sebastian Stiefelmeyer (1). Die Krone bei den Mädchen setzten sich die niederösterreicherinnen Sabrina Emerschitz und Stephanie Hirsch (2) auf.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Lannach:
Jugend-Burschen U14-Quali
Jugend-Mädchen U14-Quali
Jugend-Burschen U14
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Burschen U14-Doppel
Jugend-Mädchen U14-Doppel


zurück zur Übersicht