U14-Meisterschaften: Die Zweier müssen dran glauben

Schon in Runde eins der U14 Hallenmeisterschaften in Lannach mussten sich die an zwei gesetzten Dominic Thiem und Stephanie Hirsch geschlagen geben.

Gleich zum Auftakt verabschiedete sich die Nummer zwei des Mädchenfelds bei den Österreichischen U14 Meisterschaften im steirischen Lannach. Stephanie Hirsch musste sich Julia Dinhof mit 3:6, 4:6 geschlagen geben. Dinhof ist derzeit in Topform, 14 ihrer letzten 15 Matches konnte die Wienerin seit Dezember für sich entscheiden. Einzig im Finale der U12 Hallenmeisterschaften vor einer Woche in Oberwaltersdorf musste sie sich Christine Kandler in drei Sätzen beugen.

Keine Highlights bei den großen Events
Auch bei den Burschen ist mit Dominic Thiem die Nummer zwei gleich zum Auftakt ausgeschieden. Der amtierende VTV U14-Hallenmeister Felix Schöch schlug den U12-Hallenmeister von 2005 mit 5:7, 6:2, 6:1. Seit seinem U12-Meistertitel im Jänner 2005 kam Thiem bei Österreichischen Meisterschaften nie über das Viertelfinale hinaus.

Favoriten sonst mühelos
Sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Burschen, kamen die übrigen Gesetzten in Runde zwei. Christina Mathis, Christina Auer, Anja Köll, Sabrina Emerschitz, Isabella Aumüller, Desiree Forstner und Julia Schiller (Dreisatzsieg gegen Lisa Dinhof) sind bei den Mädchen weiter, Christoph Lang, Björn Treber, Peter Nagovnak, Andreas Napokoj, Gerrit Lebeda, Sebastian Stiefelmeyer und David Aschaber gaben im Burschenturnier keinen Satz ab.

PR


Die tennisweb.at-Raster aus Lannach:
Jugend-Burschen U14-Quali
Jugend-Mädchen U14-Quali
Jugend-Burschen U14
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Burschen U14-Doppel
Jugend-Mädchen U14-Doppel
Jugend-Burschen U16-Doppel
Jugend-Mädchen U16


zurück zur Übersicht