Drei mit leichtem Spiel in Schwechat

Beim ersten Turnier des WTV-Raiffeisen Jugend Cups siegten Manuel Bezucha, Maximilian Ulrich, Regina Czernicka, Michael Grandinger und Katrin Pekler.

Anstatt der geplanten fünf Tage, wurde das erste Turnier des WTV-Raiffeisen Jugend Cups 2006 in drei Tagen heruntergespielt. Ausgetragen wurde das ÖTV VI-Turnier in Schwechat/Rannersdorf, 68 Teilnehmer kämpften in fünf Bewerben um Titel. Drei davon wurden relativ klar vergeben. Bei den U14-Burschen siegte Topmann Manuel Bezucha viermal klar, im Endspiel hatte er mit Rafael Lughammer (2) beim 6:4, 6:3 noch die größeren Probleme. Knapp dran an einem Satzverlust war Maximilian Ulrich eine Altersstufe höher. Letztendlich siegte er doch mit 7:6, 6:3 gegen seinen Wiener Kollegen Jan-Martin Kusztrich (4). Mit Regina Czernicka gab es auch bei den U12-Mädchen eine klare Siegerin. Im Turnierverlauf gab die Slowakin ganze neun Games ab, im Endspiel putzte sie Julia Thenmeier mit 6:0, 6:3.

Grandinger und Pekler machen Ãœberstunden
Etwas knapper fielen die Entscheidungen bei den U12-Burschen und den Mädchen unter 16 aus. Ersteren Bewerb konnte Michael Grandinger nach drei tollen Dreisatzsiegen für sich entscheiden. Im Finale setzte sich der Topgesetzte gegen Daniel Greenfield (2) mit 6:2, 0:6, 7:5 durch. Die Siegerin bei den U16-Mädchen heißt überraschend Katrin Pekler. Die ungesetzte Wienerin schaltete im Semifinale mit Nadine Klug die Eins aus - 4:6, 6:1, 7:6 (3). Endspielgegnerin Linda Winkler (2) machte es ihr beim 6:3, 6:3 um einiges leichter.

mk


Die tennisweb.at-Raster aus Schwechat/Rannersdorf:
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U16


zurück zur Übersicht