Melk: Auer, Kotek und Schachinger unantastbar

Gemischte Gefühle für die Einsen beim Sparkassen Jugendturnier. Bei den Burschen siegte keiner, bei den Mädchen beide.

Die topgesetzten Christian Russinov, Andreas Roch und Clemens Kellner hatten beim Melker Sparkassen Jugendturnier 2006 wenig zu lachen. Russinov musste beim ÖTV V-Turnier gleich zum Auftakt passen, so holte sich Johannes Auer (4) durch einen glatten 6:0, 6:2-Erfolg über Lukas Janisch (3) den Titel bei den Jüngsten. Im gesamten Turnier gab der Leonhofner nur fünf Games ab. Benjamin Necina schnappte Andreas Roch im U14-Bewerb den Titel weg – der 13-jährige Wiener siegte mit 6:4, 6:4. Nach dem er in vier Spielen nur sieben Games abgegeben hatte stand mit Dominik Kotek auch der U16-Sieger fest. Gleich in Runde zwei hatte der 15-Jährige den topgesetzten Clemens Kellner mit 6:1 und 6:0 verabschiedet. Für Kotek war es im zweiten Turnier des noch jungen neuen Jahres der ebensovielte Titel.

Nur ein Game gegen Schachinger
Bei den Mädchen ließen sich Lena Schachinger und Ulrike Rosenmayer nicht lumpen. Die beiden Einser hatten in ihren Bewerben wenig bis keine Probleme. Rosenmayer siegte im Bewerb U16, im Finale setzte sie sich gegen die Waidhofnerin Magdalena Auer mit 6:4, 6:2 durch. Schachinger gab in ihren drei Spielen überhaupt nur ein Game ab, dieses gab es im Endspiel für Michaela Schadenhofer.

mk


Die tennisweb.at-Raster aus Melk:
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U16


zurück zur Übersicht