Kremsmünster: Souveräner Start von Schiessi

... aber drei Gesetzte sind beim ersten Turnier des OÖTV-Wintercups bereits ausgeschieden.

Mit starker Besetzung findet noch bis 6. Jänner in der Tennishalle Kremsegg das erste Turnier des OÖTV-Wintercups statt. Die Rolle der Nummer eins nimmt beim Kategorie V-Bewerb der Herren der amtierende Österreichische Hallen-Staatsmeister Thomas Schiessling ein, auf sieben ist mit Thomas Holzmann immer noch die aktuelle Nummer 871 der Welt gesetzt - oder besser gesagt war: Denn Holzmann verabschiedete sich bereits in der ersten Runde mit 4:6, 3:6 gegen den Salzburger Florian Farnleiter.

Neumüller ringt Krammer nieder
Besser erging es Schiessling: "Hackertom" fertigte zum Auftakt den Oberösterreicher Clemens Neidl mit 6:3, 6:1 ab. Keine Aufgabe der leichten Sorte erwartet Schiessling im Achtelfinale mit dem starken Aufschläger Christopher Prutsch, Ende November Sieger des dritten Turniers des Salzburger Wintercups. Mit Tobias Obenaus (8) scheiterte ein weiterer Gesetzter, er unterlag Stefan Minichberger 3:6, 5:7. Markus Egger (2), Stefan Hirn (3), Martin Schneiderbauer (5) und Patrick Gamauf (6) erreichten ohne allzu große Mühe das Achtelfinale, während sich Ingo Neumüller zu einem 3:6, 6:3, 7:6 (3)-Sieg über den 17-jährigen Wiener Max Krammer plagte.

Favoritinnen weiter
Im Damen-Bewerb der Kategorie VI stehen bereits die Viertelfinali fest: Die topgesetzte WTA-Nummer 1239 Marlena Metzinger trifft auf Caro Forstner (6), Isabella Reibmayr (4) auf Katharina Negrin (8), Petra Böhm auf Anna Högn, und Kristina Radan (7) auf Bettina Kreindl (2). Als einzige Gesetzte ist die Wienerin Christine Kainzmeier (3) ausgeschieden, die der Niederösterreicherin Högn mit 7:6 (3), 6:7 (3), 1:6 unterlag. Högn war allerdings nur aufgrund eines Irrtums nicht in der Setzliste berücksichtigt worden. Als einzige hatte bisher Kreindl zu kämpfen, sie bezwang Christina Scherndl 6:4, 5:7, 6:2.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Kremsmünster:
Herren-Quali
Damen
Herren


zurück zur Übersicht