1. Wilson Trophy: Pruschak muss aufgeben

Die Top Drei der Quali in Theresienfeld sind auf bestem Wege Richtung Hauptbewerb.

Für den topgesetzten Daniel Köllerer geht's bei der 1. Wilson Trophy in Theresienfeld erst am Freitag Abend los. Die Qualifikanten trafen sich aber bereits am Mittwoch zur ersten Auslese, die favorisierten Thomas Posch, Josef Zeitlberger und Bernhard Scheidl sind noch im Rennen. Michael Pruschak (4) nicht mehr, der Burgenländer musste gegen Oliver Svec bei 5:7, 6:4, 1:2 aufgeben.

Köllerer und mehr
Crazy Däni führt die Setzliste Hauptbewerb an, ihm folgen Mario Haider-Maurer, Walter Treu, Mario Tupy, Patrick Telawetz, Marc Pichler, Tobias Obenaus und Helmut Fellner, die alle unter den ersten 50 der ÖTV-Rangliste stehen. Erster Gegner Köllerers ist der Burgenländer Patrick Dobesch. Haider-Maurer und Treu wurden mit Alex Zlatnik und Michael Schaupp recht unangenehme erste Aufgaben zugeteilt.

Turniersieg als frühes Geburtstagsgeschenk?
Auch der Damen-Bewerb der Kategorie VI kann mit einer absoluten Top-Besetzung aufwarten, nimmt doch mit Tina Schiechtl Österreichs derzeitige Nummer vier daran teil. Die am 15. Jänner 22 Jahre jung werdende Tirolerin hat zum Auftakt ein Freilos. In der zweiten Runde bekommt es die aktuelle Nummer 264 der WTA-Rangliste mit der Siegerin der Partie zwischen Nastasia Wilfinger und Daniela Werger zu tun.

mw/pb


Die tennisweb.at-Raster aus Theresienfeld:
Herren-Quali
Herren
Damen


zurück zur Übersicht