St. Pölten: Überzeugender Heimsieg für Kotek

Beim ersten Turnier der Madaini Junior Tour gab der Lokalmatador nur drei Games ab.

Das erste Turnier der Madaini Junior Tour 2006 presented by Raiffeisen Jugend Club war keines der knappen Entscheidungen. Am härtesten zu kämpfen hatte der Sieger der Burschen U14 Mattäus Nguyen. Der Wiener rang in Runde zwei Lukas Ixenmaier mit 4:6, 7:5, 7:6 nieder und bestritt das Finale gegen Jakob Zöchling vom UTC Kilb. Dieser hatte noch das über drei Stunden dauernde Semi in den Knochen, Mattäus behielt mit 6:3, 6:3 die Oberhand. Somit reist Nguyen ebenso wie Daniel Greenfield, der im U12-Bewerb unangetastet blieb, als Turniersieger zum am Donnerstag beginnenden BTV-Jugendranglistenturnier nach Oslip.

Kotek startet furios
Den gnadenlosesten Start in die Turniersaison 2006 legte U16-Sieger Dominik Kotek hin. Der auf zwei gesetzte Schüler von Turnierleiter Ramin Madaini ließ seinen ersten beiden Gegnern kein Game, im Finale dem topgesetzten Daniel Klauser lediglich drei. Auch bei den Mädchen gab es zwei klar herausragende Siegerinnen: Jacqueline Böhm im U14-Bewerb und Ulrike Rosenmayer (U16) gewannen jeweils mit 6:0 in Sätzen.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus St. Pölten:
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Burschen U12
Jugend-Mädchen U16



zurück zur Übersicht