Stockholm: Dshandshgava bezwingt Nummer zwei

Auch Janina Toljan feierte beim ITF-Kat. 3-Turnier einen Auftaktsieg.

Irakli Dshandshgava (ITF 549) gelang gleich bei seinem ersten Match im neuen Jahr in Stockholm eine Überraschung. Der Spieler des T.V. Wiener Neudorf schlug den um über 250 Ränge besser platzierten Polen Mateusz Szmigiel (2) mit 7:6, 6:4.

Gelingt die Revanche?
In der zweiten Runde trifft Irakli, der sein erstes ITF-Turnier seit September bestreitet, auf den Italiener Corrado Degli'Incerto-Tocci. Diesem war der Niederösterreicher vorigen August in Porto knapp in drei Sätzen unterlegen.

Auch Toljan erfolgreich
Mit Janina Toljan ist Österreich auch bei den Mädchen weiterhin vertreten. Die 15-jährige Linzerin besiegte zum Auftakt die dänische Qualifikantin Karen Barbat mit 2:6, 6:4, 6:3 und trifft nun auf Sandra Roma (SWE). Die einzige Niederlage aus heimischer Sicht musste Michael Linzer mit 6:3, 4:6, 0:6 gegen den Schweden Johan Gunarsson hinnehmen.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Stockholm:
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U18



zurück zur Übersicht