Perchtoldsdorf: K & K im Finale

Christian Kloimüllner trennt nur noch ein Sieg von seinem zweiten ÖTV-Titel.

Christian Kloimüllners Hochform hält an: Nach dem Semifinale bei der Allround Tennis Trophy in St. Pölten Ende November steht der Niederösterreicher nun beim TC-Finanz Gedächtnisturnier Johann Scharmbacher in Perchtoldsdorf sogar im Endspiel. Der topgesetzte 18-Jährige ist weiterhin ohne Satzverlust: U16-Meister Pascal Brunner wurde mit zweimal 6:3 verabschiedet.

Neujahrs- und Geburtstagsgeschenk für Kern?
Um seinen zweiten Herren-Titel nach Mautern im August einzufahren, muss Kloimüllner nun den Niederösterreichischen Vizelandesmeister Christian Kern (3) in die Knie zwingen. Kern schlug im Halbfinale den 25-jährigen - im Vergleich mit den anderen Semifinalisten - Routinier Wiener Marc Pichler (2) mit 6:3, 6:4 und ist ebenfalls noch ohne Satzverlust. Für den am 7. Jänner 21 werdenden Kern wäre es der dritte Turniersieg der Saison nach Harland im August und Langenzersdorf im September.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Perchtoldsdorf:
Herren-Quali
Herren



zurück zur Übersicht