Perchtoldsdorf: Kloimüllner hält weiter Kurs Richtung zweiten ÖTV-Titel

Im Semifinale trifft der topgesetzte St. Pöltner auf U16-Meister Pascal Brunner.

Mit einem 7:6 (2), 6:1-Erfolg über Michael Schaupp spielte sich Christian Kloimüllner in das Halbfinale des TC-Finanz Gedächtnisturniers Johann Scharmbacher. Nach dem dritten Zweisatzerfolg trifft der 18-Jährige, der in Perchtoldsdorf seinen zweiten Turniersieg bei den Herren nach Mautern einfahren will, nun auf Pascal Brunner. Der Junior vom T.V. Wiener Neudorf führte gegen Thomas Pichl mit 6:2, 3:0, ehe dieser aufgeben musste.

Pichler und Kern ohne Probleme
In der unteren Hälfte entspricht die Papierform der Wahrheit. Die Nummern zwei und drei Marc Pichler und Christian Kern bezwangen Alex Tisch und Christoph Csar. Nach dem 3:6, 0:6 vom Turnier in Schwechat Mitte November hatte Csar gegen Kern auch diesmal mit 2:6, 2:6 klar das Nachsehen. Tisch konnte Pichler zwar im ersten Satz fordern, unterlag schließlich aber mit 5:7, 1:6.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Perchtoldsdorf:
Herren-Quali
Herren



zurück zur Übersicht