Singapur bringt Bredl 60 ITF-Plätze

Beim ITF Kat. 5-Turnier in Südostasien spielte sich die Wienerin bis ins Achtelfinale vor.

Trotz der 0:6, 2:6-Achtelfinalniederlage gegen die Russin Anna Vavrik (4, ITF 420) konnte Natascha Bredl (ITF 691) beim ITF Kat. 5-Turnier in Singapur einige Punkte entführen. In Runde eins hatte sich die 14-jährige Wienerin gegen die Lokalmatadorin Shao-Fang Ong klar mit 6:0, 6:3 durchgesetzt.

Natascha zieht Richtung Top 600
Bredls fünf errungenen ITF-Punkte erhöhen ihr Konto auf 50 Zähler, im U18-Ranking wird sie sich dadurch um etwa 60 Positionen auf einen Rang um 630 verbessern. Auch im Doppel war die einzige in Singapur gestartete Österreicherin im Einsatz: Gegen die topgesetzte indisch-thailändische Paarung Shivika Burman/Khunpak Issara setzte es für Natascha und ihre US-amerikanische Partnerin Kristin Yep eine 6:7 (4), 6:3, 2:6-Niederlage.

mk


Die tennisweb.at-Raster aus Singapur:
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Mädchen U18-Doppel


zurück zur Übersicht